Freitag, 10. April 2015

Begrüßung in Recife und Osterfeierlichkeiten


Nach einer fast 10-stündigen Busfahrt durch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft durch den Nordosten Brasiliens erreichten wir Recife. Dort vor dem Projektgebäude der „Turma do Flau“ wurden wir von den Kindern und Mitarbeitern mit Tanz- und Trommelwirbel willkommen geheißen. Die Leiterin des Projektes Schwester Aurieta begrüßte uns ebenfalls ganz herzlich.
Gemeinsam mit der Gemeinde feierten wir anschließend in einem stimmungsvollen Gottesdienst die Osterliturgie.
Den Ostersonntag verbrachten wir mit den Kindern des Projekts in dem Refugium, das zum Projekt gehört „Recanto Frei Beda“. Hier sollen die Kinder aus der Enge ihres Lebensraumes in der Favela, wobei die Kinder bei Gesang, Spiel und Sport bewusst die Natur erfahren.
Für diesen Tag hatten die jungen Leute ein Rollenspiel und musikalische Darbietungen vorbereitet, die besonders das Ostergeschehen deutlich machten.
Zum Abschluss fand ein gemeinsames Mittagessen statt, das von einigen Müttern mit viel Liebe vorbereitet war.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen